Samstag, 16. Februar 2013

Cupcakes gebacken...Schoko-Bananen Cupcakes *-* :D

 Hey ihr lieben :)

Hab ja schon auf meiner Fb-Seite zu meinem Blog gepostet, dass ich neuerdings wieder voll im Backfieber bin und ab und zu ein Rezept posten will! :)

Jedenfalls hab ich dann auf dem Blog Sarahs Torten und Cupcakes ein super Rezept gefunden und am Donnerstag die Schoko-Bananen Cupcakes dann gleich ausprobiert  ^.^.


 
So sah dann das Ergebnis aus :)
 
Schoko-Bananen-Cupcakes (12 große oder 24+ kleine)

  • 125 g Zucker
  • 2 Eier
  • 125 g weiche Butter
  • 150 g Mehl
  • 1,5 TL Kakao
  • 1/2 TL Natron
  • 1/2 Packung Backpulver
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 1/2 reife, gut zerdrückte Bananen

 
- Zucker, Eier und Butter sehr schaumig schlagen, dann mit den trockenen
Zutaten verrühren und die Bananen unterheben
- bei 160 °C ca.20 Min. (kleine ca. 10 Min.) backen (Stäbchenprobe!)

Frosting:
 
  • 150 g weiche Butter
  • 300 g Puderzucker
  • 2,5 EL Milch
  • 3 EL Kakao (ich hab 5 genommen, damit es nicht so süß wird)

- alle Zutaten sehr cremig rühren
- mit einer Rosettentülle das Frosting auf den ausgekühlten Teig spritzen
- mit Streuseln, Zuckerperlen und iwas anderem dekorieren :3
 
Es ist wirklich super leicht diese Cupcakes zu machen, auch wenn ich des Öfteren gedacht hab, dass ichs jetzt versaut hab :D z.B. als ich die Cupcakes aus dem Backofen holen wollte und sie noch voll flüssig aussahen, aber des sah wirklich nur so aus, einfach irgend ein Metal oder Holzstäbchen reinstecken, wenn dann nix dran klebt sind sie fertig :D ich hab sie dann trotzdem 5 Min länger dringelassen ^^. Das Frosting war auch ganz einfach zu machen, und des Gute ist, dass man mit dem Kakao und dem Puderzucker noch die Süße ein bissl abschmecken kann.
 
Mich hats selber ein bisschen gewundert, dass sie SO gut geschmeckt haben, weil ich schonmal versucht hab, Cupcakes zumachen, die dann aber ungeniesbar waren ^^ ganz zu schweigen von meinen Backkünsten, die normalerweise nich die Tollsten sind :D. Aber die Hauptsache ist doch, dass ich sie hingekriegt hab ^^
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar!