Sonntag, 29. April 2012

Buchrezension: Das Erbe der Krähe-Zwiellicht des Schicksals

Titel: Das Erbe der Kräge Zwiellicht des Schicksals
Autor: Michael Schmid
Verlag: Michael Schmid Verlag
Kosten: ca. 9,95 Euro
Genre: Roman/Fantasy
Seiten: 369
Altersempfehlung(von mir): Ab 14
Kaufen(Amazon): *Klick*
Inhalt:
Eimin, eine Welt, in der aus Gejagten wahre Jäger wurden und Finsternis brachten. Die Cornix waren geboren. Fünf Jahre sind vergangen. Nun kehrt Karasu zurück, allein durch Rache und Wut getrieben. Sein Ziel ist der Tod eines einzelnen, sehr mächtigen Mannes und seine Reise soll in dem kleinen, verlassenen Dorf Parnas am Rande der Welt Eimin beginnen. Dort trifft Karasu auf einen neunjährigen Jungen namens Matsuro, welcher unerwartet von der düsteren Armee der Cornix angegriffen wird. Karasu rettet ihn vor den Kriegern in Schwarz, unwissend, dass diese Handlung die Fäden des Schicksals neu mischen wird die Wege von ihm und Matsuro unweigerlich verbunden sein werden. Sein Pfad aus Rache wird zu einem unbekannten Weg mit einem mysteriösen, kleinen Jungen, dessen Geheimnis die Welt selbst verändern kann. Das Zwielicht des Schicksals ist geboren.


Meine Meinung:

Cover/Gestaltung:
Das Cover ist zwar jetzt nicht DER Hingucker, aber es passt wenigstens zum Inhalt.Man sieht direkt die Hauptperson Karasu und den Raben Ruu, der immer wieder zu Karasu fliegt und ihm auch Ratschläge gibt indem sie irgendwelche Zeichen macht, genaueres wurde in dem 1.Band noch nicht über sie berichtet.Es wirkt sehr düster, niedergeschlagen und traurig, was ebenfalls zum Inhalt passend ist.
Fazit:
Kein Cover, bei dem man sagen kann, dass es einem sofort ins Auge fällt und man von ihm begeistert ist, aber man sieht, dass man sich Mühe gegeben hat und es passt zum Inhalt.

2,5 von 5 Sternen

Schreibstil:
Besonders bei dem Schreibstil merkt man, dass es das erste Buch des Autoren ist.Wiederholungen, Wörter wie "Aktion" die gerade nicht zur Situation passen.Was positiv ist, ist, dass Michael Schmid alles sehr gründlich beschrieben hat, manchmal hat es mich zwar etwas genervt, dass er immer geschrieben hat, mit welcher Hand Karasu angriff, ob er auf dem linken oder rechten Arm verletzt wurde.Das hätte man vll. weglassen können, weil es dem Leser ziemlich egal ist, ob man jetzt nach rechts oder nach links geht.Dennoch war es für sein erstes Buch wirklich okay.
Fazit:
Ein Schreibstil, an dem man wirklich noch sehr schleifen muss, aber dennoch war er okay.

3 von 5 Sternen

Personen:
Das Buch ist stimmlich sehr düster und depri, deshalb hat es mich auch immer gefreut, wenn es bei einer Stelle um Matsuro ging. Er ist 9-Jähriger kleiner Sonnenschein, der jeden aufheitern kann :D.
Alle Personen und die verschiedenen Orte haben sehr an Japan/China und so erinnert, also hauptsächlich an Mangas. Wegen der Japanischen Namen wie Souko oder Karasu.
Der Autor hat sich sehr Mühe gegeben, das Aussehen und die Charakter der Personen zu beschreiben und das ist ihm auch sichtlich gelungen!

5 von 5 Sternen!

Inhalt/Insgesamt:
Also, soviel ich mitbekommen hab, geht es darum, dass die Menschen, insbesondere die Cornix, Krieger von der bösen Seite, den Stamm der Krähen, Menschen mit besonderen Fähigkeiten und die eine besondere Verbindung zu Krähen besitzen, ausrotten wollten.Das ist ihnen aber nicht gelungen, denn ein paar Krähen(die Menschen!) haben überlebt.Darunter Karasu, der sich jetzt rächen will.

Ich hoff, dass ich den Kerngedanken des Buches jetzt erfasst hab :D.
Wie man sich denken kann, geht es hauptsächlich um Schlachten und Krieg(die der Autor sehr detailgetreu beschrieben hat, also mit abgetrennten Köpfen usw.), was mich persönlich jetzt nicht wirklich abgeschreckt hat, ich weiß nicht wie es bei anderen 13-Jährigen ist, aber mir macht es halt nichts aus ^^. Jedenfalls war es am Anfang des Buches sehr schwierig, wirklich zu erfassen, worum es in dem Buch geht, aber am Schluss weiß man es ziemlich genau. Mehr kann man auch nicht dazu sagen, außer, dass Matsuro dann entführt wird (:'( :D ) und Karasu ihn natürlich zurückholen will.

Fazit:
Falls man auf abgetrennte Körperteile, Kriege und Schlachten steht, auf jedenfall kaufen!

3,5 von 5 Sternen!

Herzlichen Dank an Michael Schmid für die Bereitstellung von diesem Buch!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar!