Donnerstag, 3. November 2011

Autorin:Isabel Abedi

Kurzbeschreibung der Autorin:
Isabel Nasrin Abedi wurde am 03.03.1967 in München geboren.Ihre Kindheit verbrachte sie in Düsseldorf,wo sie auch zur Schule ging.Nachts in ihren Träumen reiste sie am liebsten als Zirkusartistin mit Zigeunern durch die Weltgeschichte.
Und nach ihrem Abitur reiste sie dann wirklich fort. Nach Los Angeles für ein Praktikum in einer Filmproduktion.
In Hamburg ließ sie sich zur Werbetexterin ausbilden. Dreizehn Jahre schreibt sie Texte: für Shampoo, Schokolade, Putzmittel und teure Füllfederhalter.In Hamburg lernte sie auch ihren Mann Eduardo kennen, einen Musiker aus Brasilien.
Seine Tochter Inaié war schon da, und später kam Sofia, ihre gemeinsame Tochter. Genau wie sie konnte auch Sofia nachts nicht einschlafen. Da erzählte Isabel ihr ihre Geschichten von früher, und aus einer wurde ihr erstes Buch.
Und dann kam noch ein Buch.
Und noch eins.
Und noch eins ...
Jetzt ist sie Schriftstellerin, und wenn sie nachts nicht schlafen kann, denkt sie sich neue Geschichten aus, die mittlerweile in vielen Sprachen um die Weltgeschichte reisen.
Steckbrief:

Sternzeichen: Fische
Aszendent: Krebs

Was sie gerne mag: Lesen, träumen, Fahrrad fahren, warmes Wasser, Milchkaffee ans Bett, Hängematten, Blumenwiesen, ins Kino gehen, Flohmärkte, das erste Picknick im Sommer
Was sie gar nicht mag: verspätete Züge, Schneeregen, ungeheizte Klos im Winter
Lieblingsleseplatz: abends, wenn es dunkelwird ... in ihrem Bett
Lieblingsbuch: Mary Poppins (als sie noch einKind war)
Lieblingsmusik: brasilianische Musik von ihrem Mann und die Lieder von Noa
Lieblingsfarbe: gelb
Lieblingstier: Katzen und Fabeltiere
Lieblingsfrage: Was wäre wenn?
Lebensmotto: Carpe diem


Einige Werke von Isabel Abedi:

Hier kommt Lola!                                                                                                 

 Imago                            







Isola
Whisper


Natürlich waren das nur ein paar ihre Werke,sie hat noch 5 weitere Lola-Bände,viele Kinderbücher und Kinderromane geschrieben.

Hier geht es zu dem Interview mit Isabel Abedi: *Klick*

2 Kommentare:

  1. Ich liebe die Bücher von Isabel Abedi, früher war ich total Lola-verrückt und jetzt liebe ich Lucian und Isola :) Sie gehört eindeutig zu meinen Lieblingsschriftstellerinnen

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke genau wie du,früher hab ich die Lola Bücher geliebt,jetzt lieb ich Lucian,Isola,Whisper und Imago und freu mich schon soo auf ihren nächsten Jugendroman :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!