Donnerstag, 4. August 2011

Buchrezension: Warrior Cats-In die Wildnis (Band 1)

Titel: Warrior Cats-In die Wildnis (Band 1,Staffel 1)
Originaltitel: Warriors-Into the wild
Autorin: Erin Hunter
Verlag: Beltz&Gelberg/Gulliver
Seiten: 300
Kosten: 14,95 Euro(gebunden); 8,95 Euro(Taschenbuch)
Genre: Fantasy
Inhalt:
Folge deinem Herzen, junger Feuerpfote.Das wird eines Tages aus dir einen starken Krieger machen.

Seit uralten Zeiten leben tief verborgen im Wald vier wilde KatzenClans.Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner, um sich dem DonnerClan anzuschließen.Doch nicht alle Katzen trauen ihm, denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf.Der SchattenClan versucht, mehr Jagdrechte zu erzwingen und fordert die anderen Clans heraus.So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss...



Hey Leute  : )
Leider bin ich schon mit dem 1.Band von Warrior Cats fertig.Aber dafür kann ich jetzt die Rezi schreiben :
Erst mal ein Paar Infos über das Buch:
Es ist als Taschenbuch und als Hardcover erhältlich,ich hab die Taschenbuch-Ausgabe gelesen,aber ich kauf mir morgen die Hardcover-Ausgaben von dem 1. und dem 2.Band.


Bände:

Staffel 1:
1.Band : In die Wildnis
2.Band : Feuer und Eis
3.Band : Geheimnis des Waldes
4.Band : Vor dem Sturm
5.Band : Gefährliche Spuren
6.Band : Stunde der Finsternis

Staffel 2:
1.Band : Mitternacht
2.Band : Mondschein
3.Band: Morgenröte
4.Band: Sternenglanz
5.Band: Dämmerung
6.Band: Sonnenuntergang

Staffel 3:
1.Band: Der geheime Blick
2.Band: Fluss der Finsternis

Special Adventures:
Feuersterns Mission
Das Schicksal des Wolkenclans

Die Welt der Clans:
Das Gesetzt der Krieger


Katzenränge:
1.Anführer...
trifft Entscheidungen
2.Anführer....
Stellvertreter des 1.Anführers
Heilerin...
heilt die Verletzten bzw. die Kranke
Krieger....
verteidigen das eigene Territorium
Königinnen...
sind Katzen die Junge erwarten oder welche  aufziehen
Älteste...
ehemalige Krieger oder Königinnen,die jetzt im Ruhestand sind
Schüler...
werden von ihren Mentoren(sozusagen Lehrern) zum Krieger ausgebildet

Eine Freundin von  mir hat mir immer gesagt wie toll das Buch sein soll,und damit sie endlich Ruhe gibt bin ich in die Bücherei gegangen und hab mir den 1.Band ausgeliehen.Und ich bin wirklich in ihrer Schuld,weil ohne sie hätte ich dieses fantastische Buch nie gelesen.Für die,die Fantasy und Katzen mögen kann ichs sehr empfehlen !!

Schönes Wochende,Sabrina <3


Quellen:Text:Selbst geschrieben oder von dem Buch.
           Fotos: http://www.beltz.de/fileadmin/beltz/productsfine/9783407810410.jpg

2 Kommentare:

  1. Hallo Sabrina, ich bin selbst ein großer Warrior Cats-Fan und ich freue mich jedes Mal dass immer mehr Leute diese Bücher finden (:
    Sie sind einfach der Wahnsinn oder? Ich finde sie sind sehr gut geschrieben und bin jetzt schon bei der dritten Staffel beim 2. Band!
    Wie du bestimmt weißt besteht der Name Erin Hunter aus drei Autorinnen, und die schreiben schon fleißig an der vierten Staffel! Das heißt genügend Lesestoff für Fans wie uns, nicht wahr? ;)
    Ich hoffe die Übersetzung ins Deutsche dauert nicht so lang! Ich fress die Bücher ja schon fast auf ;D
    Liebe Grüße, Amira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Amira, ich freu mich darüber, dass du genauso vernarrt bist wie ich in diese Bücher :D. Ich bin gerade beim 1.Band der 2.Staffel ^-^

      Kommt der 2.Band der 3. Staffel nicht erst im November raus?? :D

      LG

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!