Donnerstag, 28. Juli 2011

Lucian


Titel: Lucian
Autor: Isabel Abedi
Verlag: Arena-Verlag
Seiten: 549
Genre: Romantasy
Kosten:18,95 (Gebunden)
Empfohlenes Alter(von mir):  12-16
Inhalt:
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf,der geheimnisvolle Junge Lucian,der keine Vergangenheit hat und keine Errinerungen.Sein einziger Halt ist Rebecca,von der er jede Nacht träumt.Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung,die sie sich nicht erklären kann.So verzweifelt die beiden es auch versuchen,sie kommen nicht voneinander los.Aber bevor sie noch erfahren können,was ihr gemeinsames Geheimnis ist,werden sie getrennt.Mit Folgen,die
 für beide grausam sind.Denn das,was sie verbindet,ist weit mehr als Liebe.

Weitere Bücher von Isabel Abedi:
Whisper
Imago
Isola

Meine Meinung:

Cover:
Auf dem Cover kann man eine weiße Feder auf schwarzem Hintergrund erkennen.Es ist ein einfaches Cover,aber trotzdem spricht es einen an den Klappentext zu lesen,da das Cover etwas magisches und geheimnisvolles hat.Der Titel und die Feder sind spürbar,was ich auch sehr schön finde.

                                                              4 von 5 Sternen
Personen:
Eine meiner Lieblingspersonen war 'Spatz'(Spitzname,Lebensgefährtin von Rebeccas Mutter),weil sie mir sehr sympathisch war.Natürlich gehören auch Rebecca und Lucian zu meinen Lieblingspersonen!Alle Personen sind charakterlich unterschiedlich,die Autorin hat das Aussehen und den Charakter sehr gut beschrieben.Fast alle Personen in dem Buch haben mir sehr gut gefallen!

                                                              5 von 5 Sternen        
Schreibstil:
Der Schreibstill von Isabel Abedi war wie immer flüssig und verständlich.Was mir sehr gut gefallen hat,war dass sie eigene Beschreibungen erfunden hat,Beispiel:,,Michelles Tonlage hatte sich verändert,als ob man Honig in Eistee geschüttet hätte".Nur einmal gab es eine Verwirrung bei dem Namen 'Valentina',da die Autorin einmal 'Valentina',dann Valerie und dann wieder Valentine geschrieben hat,aber ich habe mich auf der Website der Autorin erkundigt und dort hat sie sich schon dafür entschuldigt,dass ihr soetwas passiert ist.
                      
                                                             4,5 von 5 Sternen     
Inhaltlich: (könnte Spoiler enthalten)
Es war eine wunderschöne Geschichte,Lucian war für mich sowas wie ein Schutzengel,weshalb ich auch die weiße Feder auf dem Cover sehr passend gefunden habe.Ich habe dieses Buch in einer Woche gelesen,was für mich Rekord ist ^^.Es hat mich ununterbrochen gefesselt und ich hab die Geschichte,wie ein Schwamm Wasser,aufgesaugt.Die Geschichte findet am Anfang in Hamburg und am Schluss in Los Angeles,was ich sehr schön fand!
                                                             5 von 5 Sternen

Insgesamt:
Das Buch ist perfekt für Mädchen zwischen 12-15 Jahren,die Roman und Fantasy mögen.Es ist eine ganz neue wunderschöne Geschichte zwischen Rebecca und einem einfallsreichem,ich sag jetzt mal 'Wesen'.Nachdem ich es fertiggelesen habe,habe ich immer noch davon geträumt und war sehr traurig,dass das Buch jetzt vorbei ist.Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern,da ich so etwas schönes und fantastisches noch nie gelesen habe....

                                                           5 von 5 verdienten Sternen
                                

Quellen:
http://bilder.buecher.de/produkte/26/26399/26399108n.jpg

6 Kommentare:

  1. Hey, du hast einen sehr schönen Blog, deshalb bin ich regelmäßiger Leser von dir!!

    Würde mich freuen, wenn du auch regelmäßiger Leser meines Blogs werden würdest:

    Mein Blog: http://rozasleselieblinge.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank,das ist echt nett von dir :),klar werd ich leser von deinem Blog ;).
    LG,Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch soll ja voll gut sein ;DD Es steht bereits auf meiner Wunschliste :) Hoffentlich komm ich auch mal dazu es zu Lesen ;)
    Ein großes Kompliment an deinen wundervollen Blog! Ich finde ihn total schöööön! ♥
    Bin jetzt auch regelmäßiger Leser von deinem Blog geworden ;)
    Liebe Grüße :) ... Linn ♥
    http://www.dieweltderbuecher.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Du MUSST es umbedingt lesen :D !!Es ist so schöön... <3
    Danke! :))

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich will es auch unbedingt lesen ;D ich muss aber erst mal meinen SuB abbauen ;DD ich hab nicht viele Bücher auf dem SuB, aber für mich sind das schon eeeeewig vieeeele :DD
    Ganz Liebe Grüße :) ... Linda
    http://www.dieweltderbuecher.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab auch ''nur'' 10 Bücher auf dem SuB und es sind für mich seeehr viele :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!