Mittwoch, 27. Juli 2011

Isola


Titel: Isola
Autor: Isabel Abedi
Verlag: Arena-Verlag
Genre: Roman-Psychothriller
Kosten: 9,95 (Taschenbuch)
Seiten: 324
Empfohlenes Alter (von mir): 11-17
Inhalt(von Amazon):
12 Jugendliche.Eine einsame Insel.3 Dinge,die sie mitnehmen dürfen.Und unzählige Kameras,die sie beobachten.....
,,Ich hätte weglaufen können.Noch heute spukt dieser Gedanke oft durch meinen Kopf.Ich hätte mich heimlich von der Gruppe entfernen können,genügend Gelegenheiten hätte es gegeben.Aber hätte das etwas geändert?Wäre das Projekt abgebrochen worden?Wäre vielleich kein Blut geflossen?Es ist so sinnlos,sich diese Fragen zu stellen,mein Verstand weiß das.Aber die Fragen wissen es nicht.Sie komme-ohne vorher anzuklopfen und sich zu erkundigen,ob es gerade passt."

Weitere Bücher von Isabel Abedi:
Lucian
Imago
Whisper

Meine Meinung:

Cover:
Wie in allen 4 Romanen ist auch diesmal wieder der Titel und das jeweilige Objekt,diesmal ein Fernrohrglas,spürbar.Die Cover von 'Imago','Isola','Whisper' und 'Lucian' sehen sich zwar ähnlich,aber sie gehören nicht zusammen.In dem Fernrohrglas sieht man die Insel,auf der die 12 Jugendlichen sind.Was ich erst nicht gemerkt habe,war dass ganz kleine Ziffern und Zahlen auf dem 'Glas' zu sehen sind und zwar: 56 E  KR 1,5  1,1x  MULTICOATED
Ich weiß nicht,ob das was zu bedeuten hat,aber ich find es geheimnisvoll und irgendwie passend.Trotzdem spricht mich das Cover nicht zu 100 Prozent an,deshalb gebe
                                                     
                                                       3 von 5 Sternen
Personen:
Man kann sich sehr gut in die Personen hineinversetzen,mir kam es so vor als wären die Personen in dem Buch lebendig,da sie sehr gut beschrieben wurden und jeder einzelne Charaktar einzigartig war.
                                      
                                                       5 von 5 Sternen
Schreibstil:
Die Autorin beschreibt alles sehr genau,die Charakter usw. sind alle einzigartig.Ich muss wirklich zugeben dass ich die Bücher von Isabel Abedi liebe,da ich mich so gut in den Schreibstil hineinversetzen kann.Es gab nirgends Verwirrungen,alles war verständlich und flüssig,nur am Anfang beim 'reinlesen' war es ein klein wenig verwirrend.
                                                      4,5 von 5 Sternen
Inhaltlich:
Als ich den Klappentext gelesen habe,habe ich gedacht,dass es sowas wie Big Brother oder ähnliches ist.Aber das ist es nicht!Es ist ein Psychothriller und Roman in einem.Man wird richtig gefesselt von diesem Buch,dass ein verücktest Filmprojekt beschreibt.Es gibt auch Stellen,bei denen ich manchmal schmunzeln musste,besonders bei 'Joker',die 12 Jugendlichen mussten sich einen Namen ausdenken,wie sie genannt werden wollten.Was mir nicht so gut gefallen hat,war dass es eine kleine Ähnlichkeit,aber nur eine winzig kleine,mit 'Whisper' und 'Lucian'gehabt hat.
                                                
                                                     4 von 5 Sternen
Insgesamt:
Man muss dieses Buch wirklich gelesen haben,der Schreibstil,das Cover,die Geschichte,alles in einen ergibt ein fantastisches Buch!
                                      
                                                Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen



Quellen: http://media.buch.de/img-adb/14651878-00-00/isola.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar!